
Gabi «Balboa» Timar verliert nach Punkten
Tim Meyer
Herzblut, Wille und Biss: Gabi «Balboa» Timar zeigte eine entschlossene Leistung, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Und nicht nur die Schläge sorgten für Gesprächsstoff, sondern auch andere Taktiken.
Vor rund 1000 Zuschauenden im Kasernenhof verliert die Europa- und Interkontinentalmeisterin mit 3:0 (98:92, 99:91, 100:90) nach Punkten gegen die Mexikanerin Tanja «Finita» Garcia.
Bei der Boxgala des Boxclubs Basel, welcher in diesem Jahr das 100-jährige Jubiläum feiert, gab es nebst neun Amateur- und einem Profikampf auch noch Kunst, Fussball und eine Wrestling-Show. Das Fest war der Auftakt in das Jubiläumsjahr.
Keine Geschenke und Bisse für «Balboa»
10 Runden musste Gabi Timar gegen die druckvoll agierend, und stark kämpfende Mexikanerin aushalten. Tanja Garcia war die klar Bessere im Ring und übte mehr Druck und Schläge aus in einem harten Abtausch von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Gabi Timar kämpfte in der Vorbereitung mit ihrer Gesundheit. Im Kampf musste sie leiden, zeigte Herz und kämpfte bis am Schluss tapfer mit. Während des Kampfes wurde «Balboa» von ihrer Kontrahentin gebissen. Die Abdrücke waren nach dem Box-Kampf sichtbar: Auf beiden Schultern und – im Mike Tyson Style – am Ohr. Die unsportliche Geste blieb aber unbestraft.

Trotz der Niederlage bedankte sich Gabi Timar am Schluss beim heimischen Publikum für die Unterstützung.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise