
Höhenflug geht weiter: Der EHC Basel gewinnt das erste Finalspiel
Florian Vögeli
Noch am Freitagabend gewannen die Basler die Belle gegen den EHC Olten. Zwei Tage später gelang der perfekte Start in die Finalserie gegen den EHC Visp. Der EHC Basel gewinnt zu Hause mit 3:1.
Die Basler gehen bereits im ersten Drittel in Führung. Jamie Schaub bringt den EHC Basel mit seinem ersten Tor in diesen Playoffs kurz vor Drittelsende in Führung. Im zweiten Drittel fallen keine Tore. Das letzte Drittel hat es dann in sich.
Zuerst gleicht der EHC Visp eine Viertelstunde vor Schluss aus. Doch die Basler reagieren und gehen zehn Minuten vor der Schlusssirene erneut in Führung. Alain Bircher trifft in der 50. Minute zum entscheidenden 2:1.
Die Walliser versuchen noch einmal zurückzukommen und nehmen den Torhüter vom Eis. Jakob Stukel trifft eine Minute vor Schluss ins leere Tor zum 3:1. Damit starten die Basler optimal in die Finalserie.
Das zweite Spiel in dieser Best-of-7-Serie findet am Dienstagabend um 19.45 Uhr in Visp statt.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Bravo 👏
spalen
ich hoffe jetzt einfach, dass bachofner sich nicht noch ernsthaft verletzt hat und dem team für den rest des finals zur verfügung steht!