
Inter mit einem Bein in den Viertelfinals
Baseljetzt
Inter Mailand macht in der Champions League einen guten Schritt Richtung Viertelfinals. Der italienische Meister gewinnt sein Hinspiel bei Feyenoord Rotterdam abgeklärt mit 2:0.
Marcus Thuram, der seit dem Jahreswechsel nur noch einmal getroffen hatte, verwertete nach 38 Minuten eine Flanke von Nicolo Barella zur Führung. Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Lautaro Martinez.
Danach verwalteten die lediglich in der Anfangsphase ansatzweise in Bedrängnis geratenen Italiener den Vorsprung souverän. Feyenoords Torhüter Timon Wellenreuther verhinderte mit einem gehaltenen Foulpenalty von Piotr Zielinski ein noch deutlicheres Verdikt.
Yann Sommer sass bei Inter zwei Wochen nach seinem Daumenbruch bereits wieder auf der Ersatzbank. Eine Spezialschiene ermöglichte dem 36-jährigen Schweizer Goalie eine rasche Rückkehr ins Training, nachdem ursprünglich mit einer Ausfallzeit von mindestens einem Monat gerechnet worden war. Bei Feyenoord fällt Jordan Lotomba wegen eines Unterschenkelbruchs noch monatelang aus. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise