Journalistin wird bei Live-Schalte in Los Angeles von Geschoss getroffen
©Screenshot: 9News Australia
Proteste
International

Journalistin wird bei Live-Schalte in Los Angeles von Geschoss getroffen

09.06.2025 14:22

Baseljetzt

Ein Presseeinsatz am Rande der Demonstrationen in Los Angeles kann derzeit gefährlich werden. Die Journalistin Lauren Tomasi ist für den australischen Sender 9News live in der US-Metropole auf Sendung, als es hinter ihr plötzlich knallt.

Tomasi schreit laut auf, greift sich ans Bein, es folgen einige Flüche, der Kameramann verschwindet mit ihr aus der Situation. Der US-Sender CNN hat ein Video der Szene veröffentlicht, bei der Tomasi von einem Gummigeschoss getroffen wurde. Dem Sender zufolge blieb sie unverletzt.

Einen britischen Nachrichtenfotografen traf es dagegen deutlich heftiger: Er musste nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA Press notoperiert werden. Nick Stern habe am Samstag eine Konfrontation zwischen Demonstranten und der Polizei in Paramount, einem vorwiegend von Einwanderern aus Lateinamerika bewohnten Stadtteil von Los Angeles, beobachtet. Plötzlich habe sich ein 14 Millimeter langes «Schwammgeschoss» in seinen Oberschenkel gebohrt, berichtete die Agentur. Er erhole sich derzeit von der Operation.

In der Metropole an der US-Westküste haben sich Proteste gegen Abschiebungen aufgeheizt, nachdem US-Präsident Donald Trump den Einsatz der Nationalgarde und eine Mobilisierung des regulären Militärs befohlen hatte. (sda/mik)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

09.06.2025 19:13

pserratore

Gefährlicher Job!

2 1

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.