
«Keine Interviews, keine Musik & keine Auftritte mehr»: Bushido kündigt Karriereende an
Jennifer Weber
Bushido kündigt am Freitag auf Instagram sein Karriereende an. Der deutsche Rapper wird im Januar 2026 noch ein letztes Mal auf Tour gehen. Danach sei Schluss.
«Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht», sagt Bushido in einer Instagram-Story vom Freitagmittag. Die gute Nachricht: Im Januar 2026 geht der 45-Jährige nochmals auf Tour. Die schlechte Nachricht: Das wird die allerletzte Tour sein. «Es wird mein offizielles Karriereende sein», verkündet Bushido im Video. «Danach gibt es keine Musik mehr, keine Auftritte, wahrscheinlich auch keine Interviews – ich ziehe mich zurück.»

Gleichzeitig bedankt sich der Deutsch-Rapper für «eine wunderbare Zeit». 28 Jahre Karriere gehen im Januar 2026 damit zu Ende. «Ich glaube, jetzt ist es auch an der Zeit, einfach mal ‹auf Wiedersehen› zu sagen», so Bushido.
Letztes Konzert im Hallenstadion
Zehn Termine stehen ab 12. Januar 2026 auf dem Programm. Das letzte Konzert der «Alles wird gut»-Tour findet in der Schweiz statt. Am 23. Januar tritt Bushido in Zürich im Hallenstadion auf.
Im März 2024 hatte Bushido nach einer längeren Konzertpause seine «König für immer!»-Tour in Berlin gestartet. Zuvor hatte Bushido geschrieben, dies werde seine letzte Tour. Im Mai kam sein jüngstes Album «König für immer» heraus. (jwe/sda)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise