
Keine weitere WM-Medaille für Schweizer Team
Baseljetzt
Nach der Bronzemedaille von Patrick Brunner und Jonah Plock im olympischen Zweier ohne gab es für das Schweizer Team an den Ruder-Weltmeisterschaften in Schanghai am Freitag keinen weiteren Podestplatz.
Der Doppelzweier der Frauen mit Fabienne Schweizer und Salome Ulrich belegte den 4. Platz, jener der Männer mit Raphaël Ahumada und Kai Schätzle klassierte sich im 5. Rang.
Die 28-jährige Fabienne Schweizer und die 25-jährige Salome Ulrich lagen bei sämtlichen Zwischenzeiten hinter den Medaillenrängen. Zu Bronze fehlten den beiden Luzernerinnen 2,09 Sekunden. Gold sicherten sich die Niederländerinnen Benthe Boonstra/Roos de Jong.
Ahumada und Schätzle gingen den A-Final offensiv an. Nach 500 m lagen der 24-jährige Waadtländer und der 25-jährige Luzerner auf dem 2. Platz, bei Rennhälfte belegte das Duo den 3. Rang. Dann aber liessen die Kräfte nach, sodass Ahumada/Schätzle Bronze um 4,14 Sekunden verpassten. Gold holten die Polen Mateusz Biskup/Miroslaw Zietarski. (sda/mik)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Hoschi
Das ist doch bedauernswert.
Thomy
Wirklich schade