Will Sibel Arslan Co-Präsidentin der Grünen werden?
©Bilder: Keystone / Montage: Baseljetzt
Politik
Basel-Stadt

Will Sibel Arslan Co-Präsidentin der Grünen werden?

15.11.2023 16:01 - update 15.11.2023 16:10

Baseljetzt

Die Basler Nationalrätin Sibel Arslan schliesst eine Kandidatur für ein Co-Präsidium bei den Grünen nicht aus. Sie wolle sich das aber noch überlegen.

Die Möglichkeit einer Kandidatur erwähnte Arslan in den vergangenen Tagen gegenüber diversen Medien. Das Amt zusammen mit dem Genfer Nationalrat Nicolas Walder auszuüben, könne sie sich vorstellen, sagte Arslan am Mittwoch zum Beispiel der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Nach dem Rücktritt des Parteipräsidenten Balthasar Glättli kündigte Walder an, als Nachfolger zur Verfügung zu stehen. Am liebsten würde er dieses Amt im Co-Präsidium mit Arslan ausüben, wie er erklärte.

Entscheid fällt im April

Arslan sagt in de Medien, sie kenne und schätze Walder aus der Kommissionsarbeit. Zunächst müsse sie zusammen mit der Partei die Ausgangslage aber analysieren und sich die Sache dann überlegen.

Den Entscheid über die neue Parteileitung fällen die Delegierten der Grünen an ihrer Versammlung vom 6. April 2024. (sda/amu)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

15.11.2023 17:31

Strizzi

Sibil Arslan wäre sicher keine Alternative zu Herr Glättli !

3 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.