
«Komplett unverdient»: Flavius Daniliuc nach der Niederlage gegen Aston Villa
Yannick Fuhrer
Der FC Basel zeigt einen guten Auftritt gegen Aston Villa aber verliert am Schluss trotzdem mit 1:2. Dominik Schmid, Flavius Daniliuc und Ludovic Magnin sind zufrieden mit dem Auftritt aber mehr auch nicht.
Dominik Schmid nach dem Spiel gegen Aston Villa über…

…die Leistung des FCB’s
«Mit der Leistung können wir zufrieden sein aber wir stehen am Schluss mit null Punkten da und das nervt mich.»
…die Leistungsschwankungen
«Wir haben uns in Winterthur dem Gegner angepasst, das darf uns so nicht passieren. Aber wir haben uns auch heute dem Gegner angepasst. Es war eine gute Leistung aber wir stehen nun noch immer mit sechs Punkten da und wir brauchen unbedingt noch ein paar mehr.»
…die Moral
«Es gibt sicherlich ein positives Gefühl wenn man so einen Auftritt hinlegt zu Hause gegen den dritten der Premier League. Aber wir müssen einfach auch unsere Chancen nützen. Das Glück war einmal mehr nicht auf unserer Seite aber man kann das Glück auch erzwingen und da haben wir noch Luft nach oben.»
Flavius Daniliuc nach der Niederlage gegen Aston Villa über…
…die Leistung des FCB’s
«Es war eine solidarische Mannschaftsleistung von uns. Jeder hat für den anderen gekämpft und jeder war heute definitiv bei hundert Prozent. Wir haben eigentlich auch überhaupt nichts zugelassen aber am Schluss machen sie halt aus zwei Chancen zwei Tore. Am Schluss ist es deshalb ein enttäuschendes Gefühl, weil wir mindestens einen Punkt hätten mitnehmen müssen.»
…das Spiel
«Man hat von Beginn weg gemerkt, dass die Fans da waren. Gerade in der zweiten Halbzeit haben alle gemerkt, dass noch etwas in der Luft liegt. Aber am Schluss ist es für mich einfach enttäuschend, dass wir diese Punkte hier weggeben. Für mich ist das komplett unverdient.»
FCB-Trainer Ludovic Magnin nach dem Spiel gegen Aston Villa über…

…das Spiel
«Wir haben auch heute wieder etwas gesehen, dass uns in dieser Saison oft begleitet. Wir haben wieder einen guten Auftritt gezeigt aber am Ende nehmen wir auch einen gewissen Frust mit, weil wir einfach die Punkte nicht holen. Wir belohnen uns einfach nicht. Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen aber so ist halt der Fussball. Trotzdem hat das Team sehr gut gespielt und wir haben Aston Villa alles abverlangt.»
…die Moral des Teams, die nach dieser Leistung gestärkt werden könnte
«Es war nun einmal mehr ein Spiel indem wir uns einfach nicht belohnen. Am Schluss zählen die Siege im Fussball. Wir wissen, dass der Weg richtig ist. Aber wir müssen nun einfach endlich einmal punkten. Hätten wir den Ausgleich geschossen, wäre das Stadion explodiert und ich glaube alle wären zufrieden nach Hause gegangen aber so kann es sich auf keinen Fall wie einen Sieg anfühlen. »
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Turi
Es gibt leider keine unverdient verlorenen Spiele. De FCB hat es wenigstens versucht. Leider hat AV beide SL Clubs mit 2:1 gebodigt. Aber noch ist nicht alles verloren.
Hoschi
Da hat er recht, es war unverdient und sehr schade, aber vorwärts schauen bis am Sonntag gegen Lausanne