Vize-Chef der BKB muss gehen
©Bilder: KEYSTONE, BKB / Montage: Baseljetzt
Banken
Basel-Stadt

Vize-Chef der BKB muss gehen

05.12.2023 08:51 - update 05.12.2023 09:32

Baseljetzt

Andreas Ruesch, Leiter des Vertriebs Privatkunden bei der Basler Kantonalbank, verlässt die Bank per sofort. Regula Berger übernimmt die Funktion der stellvertretenden CEO und stellvertretenden Vorsitzenden der Konzernleitung.

Ruesch werde seine berufliche Laufbahn ausserhalb des Konzerns fortsetzen, teilte die Basler Kantonalbank (BKB) heute mit. Die Suche nach einer Nachfolge von Ruesch als Leiter des Bereichs Vertrieb Privatkunden sei eingeleitet worden. Er wird in dem Communiqué «für sein grosses Engagement und seine wertvollen Beiträge zum Erfolg des Konzerns BKB» verdankt.

Der Bereich Vertrieb Privatkunden werde nun interimistisch von René Bürgisser geführt. Über die definitive Nachfolge der Bereichsleitung werde in den nächsten Monaten entscheiden. Die Position in der Geschäftsleitung der Basler Kantonalbank sowie in der Konzernleitung bleibe bis dahin vakant (sda/isr).

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.12.2023 12:41

akjo

Muss gehen??? Und wird belobt für sein Engagement , perfide geht es nicht mehr…

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.