
Mann stürzt von Boot in den Zürichsee und ertrinkt
Baseljetzt
Im Zürcher Seebecken ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann ertrunken. Der 55-Jährige stürzte nach Polizeiangaben von einem dort vor Anker liegenden Boot ins Wasser und tauchte nicht mehr auf.
Gemäss ersten Erkenntnissen hätten zwei Personen auf dem Boot übernachtet, teilte die Stadtpolizei Zürich am Sonntag mit. Einer der Männer habe ein Geräusch gehört und festgestellt, dass sein Kollege fehlte. Daraufhin habe er sofort die Polizei alarmiert.
Die Meldung zu dem Vorfall ging den Angaben zufolge um 3:30 Uhr bei der Stadtpolizei ein. Polizeitaucher hätten den leblosen Mann wenig später mehrere Meter unter Wasser gefunden und geborgen. Trotz Reanimation verstarb er noch vor Ort.
Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen die genauen Umstände des Unglücks. Es war der zweite Ertrinkungsunfall im Zürichsee innert weniger Tage. Bereits am Freitagabend war ein Mann beim Zürichhorn ertrunken. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Tragisch