
Marco Odermatt liegt nach dem ersten Lauf vorne
Baseljetzt
Beim Weltcup-Riesenslalom in Adelboden liegt Marco Odermatt nach dem ersten Lauf vorne. Er führt mit einer halben Sekunde Vorsprung vor Lucas Pinheiro Braathen.
Bei starkem Schneefall, Nebel und schwierigen Sichtverhältnissen war Marco Odermatt wie so oft eine Klasse für sich. Er distanzierte den Brasilianer Lucas Pinheiro Braathen unter den schwierigen Bedingungen um 49 Hundertstel. Dicht dahinter folgen der Norweger Timon Haugan mit 53 Hundertsteln und der Franzose Léo Anguenot mit 66 Hundertsteln Rückstand. Bereits fast eine Sekunde verlor der Österreicher Marco Schwarz, Sieger des letzten Riesenslaloms in Alta Badia, als Fünfter.
Es könnte ein historischer Sieg für Odermatt werden
Odermatt könnte als erster Fahrer am legendären Chuenisbärgli zum fünften Mal in Folge triumphieren.
Noch deutlich mehr zurückgebunden wurden die weiteren Schweizer. Loïc Meillard, im letzten Jahr nach Bestzeit im ersten Lauf Zweiter, weist als Neunter bereits 1,41 Sekunden Rückstand auf, ein Zehntel dahinter folgt Luca Aerni (10.). Schon über zwei Sekunden zurück liegt nach einem groben Fehler der Weltcupleader Stefan Brennsteiner.
Nach einer Schweigeminute vor dem Start des Rennens für die Opfer von Crans-Montana herrscht am Chuenisbärgli wieder die übliche Topstimmung mit einer bei herausforderndem Wetter hervorragend präparierten Piste. Und wie gewohnt Marco Odermatt auf Rekordkurs. (sda/jsa)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise