
Wegen Streik in Frankreich: 25 Flüge am EAP gestrichen
Leonie Fricker
Der landesweite Streik in Frankreich vom Donnerstag hat Folgen für den Euroairport Basel: Auf der Website warnt der französisch-schweizerische Flughafen vor Ausfällen und Verspätungen.
Der Euroairport hat am Donnerstag mit Störungen im Flugverkehr zu kämpfen. Wie der Flughafen auf der Website mitteilt, muss aufgrund des Generalstreiks in Frankreich am Donnerstag, 18. September, mit Flugausfällen und Verspätungen gerechnet werden.
Wie der Euroairport auf Anfrage mitteilt, mussten insgesamt 25 Flüge wegen des Streiks annulliert werden. «Der Euroairport und die Partner der französischen Zivilluftfahrtbehörde (DGAC) setzen alles daran, die durch den Streik verursachten Flugannullierungen und Verspätungen so gering wie möglich zu halten», schreibt der EAP. Er weist zudem darauf hin, dass sich die Situation jederzeit ändern kann. Die Passagiere seien gebeten, sich bei Fragen zu ihrem Flug direkt an die jeweilige Fluggesellschaft zu wenden. Für die Flugsicherung sei ein gesetzlich vorgeschriebener Mindestdienst eingerichtet worden.
Ein Blick in den Abflug- und Ankunftsplan zeigt, dass vor allem am Nachmittag zahlreiche Flüge verschiedener Fluggesellschaften annulliert wurden, unter anderem nach Paris, London, Berlin und mehreren Ferienzielen.

Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Hoschi
War fast davon betroffen…
pserratore
Isch halt so…