
Münchenstein kriegt eine neue Sporthalle
Baseljetzt
7,8 Millionen Franken spricht der Regierungsrat einstimmig für eine neue Sporthalle. Nun kann endlich die zweite Etappe des Sanierungsprojektes in Angriff genommen werden.
Der Landrat hat am Donnerstag einstimmig einer Ausgabenbewilligung von 7,8 Millionen Franken für die Schulanlage Sek I Lärchen in Münchenstein zugestimmt. Damit soll die noch fehlende Sporthalle gebaut werden.
In einer ersten Etappe wurden die bereits bestehenden Gebäude saniert und mit einem Ergänzungsneubau erweitert. Diese baulichen Massnahmen wurden im Jahr 2022 abgeschlossen. In einem nächsten Schritt soll eine Einfachsporthalle in Holzbauweise erstellt werden.
Die Schulanlage Lärchen wurde im Jahr 1953 errichtet und 1963 erstmals erweitert. Die Anlage ist im Bauinventar des Kantons als schützenswert aufgeführt. Im Jahr 2013 stellte der Kanton erheblichen räumlichen und baulichen Veränderungsbedarf fest. Aus finanziellen Erwägungen musste das Projekt in zwei Etappen realisiert werden, wie es in der Vorlage der Regierung an den Landrat heisst. (sda/maf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Roli
Therwil bekommt eine neue Sporthalle, so der Titel. Es geht aber um Münchenstein.