Nach Pannenserie: «Sehen nicht, dass das Image gelitten hat»
©Bild: Keystone
Europa-Park
Region

Nach Pannenserie: «Sehen nicht, dass das Image gelitten hat»

15.08.2023 19:31 - update 15.08.2023 20:24

Baseljetzt

Der Europa-Park ist in dieser Saison bereits mehrfach in die Schlagzeilen geraten. Grund dafür waren mehrere Pannen. Doch wie erklärt sich der Freizeitpark in Rust die Häufung solcher Vorfälle?

Zuletzt war der Europa-Park immer wieder mit Pannen in die Schlagzeilen geraten. Erst am Montag waren bei einer Akrobatik-Show fünf Artisten und zwei Besucher verletzt worden. Vor zwei Monaten brannte es im Parkteil Spanien und anfangs August blieb eine Achterbahn stehen.

«Wie eine kleine Stadt»

Sicherheit habe im Freizeitpark oberste Priorität, versichert Mediensprecherin Leah Borer auf Anfrage von Baseljetzt. Der Europa-Park mit sechs Millionen Besuchern pro Jahr und 4800 Mitarbeitenden müsse wie eine Kleinstadt betrachtet werden.

Dass es in jüngster Zeit gleich mehrere solcher Vorfälle gegeben hat, sei zwar «unerfreulich», diese seien aber «völlig unterschiedlich zu bewerten», sagt Borer. «Wichtig ist, dass alle Vorfälle sehr glimpflich abgelaufen sind und die Abläufe für die Besucher reibungslos funktioniert haben.»

Täglich kümmere sich geschultes Personal nach einem strengen Konzept um die Sicherheit im Park: «Der Europa-Park ist extrem sicher», betont Borer.

Kein spürbarer Image-Schaden

An einen Imageschaden durch die Vorfälle glaubt die Sprecherin des Europa-Parks nicht. Dagegen sprächen auch die Besucherzahlen. Diese seien nämlich alles andere als rückläufig. Sie befinden sich laut Borer auf einem «Rekordniveau in der Geschichte des Parks».

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

16.08.2023 10:50

juerg_bloch

Blindheit kommt vor dem Fall.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.