
Nächste Generation an Apple-Geräten steht vor der Tür – das wird erwartet
Lars Franzelli
Am Dienstagabend präsentiert Apple seine neusten Gadgets. Neben dem iPhone 15 werden auch neue Smartwatches erwartet. Eine Neuerung dürfte User besonders freuen.
Apple selbst hält sich traditionell bis zum Schluss bedeckt dazu, was an seiner Neuheiten-Präsentation zu erwarten ist. Dennoch gibt es bereits zahlreiche Spekulationen und Leaks zu den neuen Gadgets des Smartphone-Giganten.
Iphone 15 mit USB-C
Mit grosser Vorfreude erwartet die Tech-Welt das iPhone 15, insbesondere die Versionen Pro und Pro Max. Laut Insidern will Apple in diesem Jahr beim teureren Modell iPhone 15 Pro unter anderem mit schnelleren Chips sowie dünneren Rändern um den Bildschirm punkten. Beim grossen Modell Pro Max soll zudem die Zoom-Funktion der Kamera deutlich verbessert werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Twitter angezeigt.
Besonders freuen dürfte User, dass alle iPhones zudem bei der Ladebuchse auf den Standard USB-C statt Apples hauseigenem Lightning-Format wechseln. Die Änderung geht auf die EU-Vorgabe für einen einheitlichen Ladestecker für verschiedene Arten von Geräten zurück.
Dabei könnte es ein Aber geben. Gerüchten zufolge könnten dabei Ladekabel, welche «Made for iPhone» sind, bevorzugt werden. Das könnte dazu führen, dass die Ladegeschwindigkeit von Adaptern, welche nicht aus dem Hause Apple stammen, eingeschränkt werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Twitter angezeigt.
Angeblich sollen auch die AirPods und AirPods Max bald mit USB-C geladen werden können. Grosse Spekulationen also vor der Präsentation.
Neue Smartwatches
Ebenfalls spekuliert wird, dass die Apple Watch Series 9 auch ein Nachfolger zur Apple Watch Ultra präsentieren wird. Sie sollen laut Bloomberg vor allem «schneller, effizienter und genauer» werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Twitter angezeigt.
Ob die Gerüchte Realität werden, zeigt die Neuheiten-Präsentation von Apple in seinem Firmensitz im kalifornischen Cupertino.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise