
Nicole Bernegger wurde beim Bruderholz-Feuerwerk verletzt
Michael Kempf
Bei der 1.-August-Feier wurden die 48-jährige Sängerin und ein Bandmitglied durch einen fehlgeleiteten Feuerwerkskörper verletzt. Deshalb mussten sie ihr Konzert kurzfristig absagen.
Bei der Bundesfeier auf dem Bruderholz kam es am Freitagabend zu einem Zwischenfall. Ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper verletzte mehrere Personen. Wie Nicole Bernegger auf Instagram schreibt, landete der Feuerwerkskörper in der Nähe des Backstage-Bereichs neben der Bühne. Durch die Detonation wurden das Gehör der Sängerin und das mehrerer Bandmitglieder verletzt.
In einer Medienmitteilung schreibt die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, dass bei der Detonation zwei Personen verletzt wurden. Gegenüber der «Baz» bestätigte Berneggers Management, dass es sich bei den Verletzten tatsächlich um «mehrere Bandmitglieder» gehandelt habe. Aus diesem Grund musste die Band um Bernegger ihr Konzert auf dem Bruderholz kurzfristig absagen.
Ursache noch unklar
Weshalb der Feuerwerkskörper fehlgeleitet wurde, ist noch unklar. Laut der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zündete ein 20-jähriger Mann den Feuerwerkskörper in der Absicht, diesen in die Höhe steigen zu lassen, bei einer Liegenschaft im tiefen Boden. «Aus noch unklaren Gründen» flog er jedoch über die Strasse.
Die Polizei habe den Feuerwerkskörper sichergestellt und den Vorfall rapportiert, so die Staatsanwaltschaft weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Hergang.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
spalen
wegen eines feuerwerkes. ist es das wirklich wert, dass sich menschen verletzen? geschweige denn von allen anderen negativen seiten
Borki74
gute Besserung☘️🐞