
Nun ist es fix: Peter Zeidler wird Trainer bei Bochum
Baseljetzt
Nach sechs Jahren endet der Dienst von Peter Zeidler in St. Gallen. Er übernimmt ab nächster Saison den Bundesligisten VfL Bochum.
Der FC St. Gallen muss auf Trainersuche, auch wenn der Vertrag von Peter Zeidler eigentlich noch bis 2027 laufen würde. Der Deutsche sucht eine neue Herausforderung in seiner Heimat und verlässt nach sechs Jahren die Ostschweiz.
Bei 242 Spielen stand Peter Zeidler an der Seitenlinie des FC St. Gallen. Im Durchschnitt erzielte er 1,48 Punkte pro Spiel. Highlight war sicherlich die Saison 2019/20, als er mit seinem Team Vize-Meister wurde.
Der 61-jährige Deutsche hat beim Bundesligisten einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Klub aus Nordrhein-Westfalen in einer Medienmitteilung schreibt. Bochum rettete den Klassenerhalt letzte Woche in Extremis. Der Oberklassige drehte die Barrage gegen Düsseldorf nach einem 0:3 im Hinspiel und gewann das Rückspiel im Penaltyschiessen mit 6:5.
St. Gallen hat die Nachfolge des Trainers noch nicht geregelt. (sda/tme)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Stephanie_BS
Who cares?