
Ohne Finalspiele: RTV Basel bleibt in der Nationalliga A
David Frische
Gute Nachricht für den Basler Handballclub: Weil Kreuzlingen freiwillig aus der Nationalliga A absteigt, bleibt der RTV Basel erstklassig. Der Playout-Final gegen Pfadi Winterthur wird nicht gespielt.
Eigentlich hätten der RTV Basel und Pfadi Winterthur ab kommendem Samstag im Playout-Final um den Verbleib in der Nationalliga A gekämpft. Doch zu diesen Finalspielen wird es nicht kommen, wie der Schweizerische Handball-Verband am Dienstag mitteilte. Der Grund: Der HSC Kreuzlingen richte sich neu aus und steige deshalb freiwillig aus der Quickline Handball League in die Nationalliga B ab.
Der Schweizerische Handball-Verband entschied, dass es keinen weiteren Absteiger aus der NLA geben wird und sagte den Playout-Final zwischen dem RTV und Pfadi Winterthur ab. Somit ist die Saison für die Basler Handballer zu Ende.
Die Playoffs finden hingegen wie geplant statt. Am Dienstagabend starten die Playoff-Viertelfinals. Der Playoff-Final beginnt dann am 14. Mai im Best-of-5-Format.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Bravo
Sonnenliebe
Das ist eine erfreuliche Nachricht an diesem Tag. Es ist wichtig, dass neben all dem Schlechten, auch Gutes geschrieben wird, dankeschön.