
Fehlalarm: Bombenalarm am Euro-Airport am Abend aufgehoben
Baseljetzt
Die Passagiere des wegen eines Bombenalarms evakuierten Euro-Airports Basel-Mülhausen mussten mit Bussen wegtransportiert worden. Am Abend stellte sich heraus: Es war ein Fehlalarm.
Der Bombenalarm am Euroairport wurde am Donnerstag Abend aufgehoben. Es handelte sich um einen Fehlalarm, wie die Präfektur des Départements Haut-Rhin im französischen Oberelsass mitteilte.
Zuvor wurden verschiedene Starts und Landungen von Flügen annulliert und die Passagiere vom Flughafen evakuiert worden. Auch der Busverkehr war im Bereich des Flughafens unterbrochen.
Eine Serie von Bombendrohungen hält Frankreich nach der Verhängung der höchsten Terrorwarnstufe weiter in Atem. Etliche Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Betroffen waren die Flughäfen in Montpellier, Nantes, Bordeaux und Lille. (sda/mei)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise