Polizei und Organisation kommen sich vor Frauenstreik näher
©Bild: Keystone
Demo
Basel-Stadt

Polizei und Organisation kommen sich vor Frauenstreik näher

09.06.2023 09:38 - update 09.06.2023 09:39
Maximilian Karl Fankhauser

Maximilian Karl Fankhauser

Dies haben Gespräche gezeigt. Sowohl die Mitorganisatorinnen, als auch Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann geben sich zuversichtlich.

Der feministische Frauenstreik steht vor der Tür. In der Vorbereitung trafen sich die Organisatorinnen zum Gespräch mit Sicherheitsdirektorin Stephanie Eymann. Wie die bz berichtete, waren die Gespräche sehr konstruktiv.

Auch Polizeichef Martin Roth und der Einsatzleiter vom 14. Juni waren vor Ort. Und wie Mitorganisatorin Franziska Stier gegenüber der bz erzählte, seien die Gespräche sehr konstruktiv verlaufen. «Ich hatte das Gefühl, es ist Frau Eymann ein Anliegen, dass Menschen am Mittwoch auf die Strasse gehen können.»

Frauen hatten Angst

Denn es habe Frauen gegeben, die sich nicht sicher waren, ob sie an der Demo teilnehmen wollen. Dies aus Gründen der Angst. Doch nach dem Gespräch könne Stier alle beruhigen. Auch Stephanie Eymann hat ein konstruktives Gespräch erlebt und zeigt sich zuversichtlich.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

10.06.2023 13:19

Sprissli

Gratulation Frau Eyman und Welcome am Mittwoch zum x mal zur grossen Chaos Stadt,naja wir das ja gewohnt in Basel-Stadt!!

1 0
10.06.2023 10:37

Shanghai01

Tja – ausser es kommen wieder die Vermummten, welche Chaos veranstalten, alles vollsprayen und Scheiben einschlagen …

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.