
Raiffeisenbank Basel trennt sich von Bankleiter Michael Dreier
Baseljetzt
«Aufgrund unterschiedlicher Ansichten betreffend Unternehmensführung»: Die Raiffeisenbank Basel und ihr Vorsitzender Michael Dreier beenden die Zusammenarbeit. Patric Federspiel wird vorübergehend zum Interim-Leiter.
«Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Basel und Michael Dreier, Vorsitzender der Bankleitung, sind aufgrund unterschiedlicher Ansichten betreffend die Unternehmensführung übereingekommen, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.» Das heisst es am Dienstag in einer Mitteilung der Raiffeisenbank Basel Genossenschaft.
Patric Federspiel, stellvertretender Bankleiter, werde ad interim die Leitung der Bank übernehmen. Die Regelung der Nachfolge werde «umgehend» an die Hand genommen.
«Wir danken Michael Dreier für seine langjährige Tätigkeit und sein wertvolles Engagement für die Raiffeisenbank Basel», wird Elisabeth Schneider-Schneiter,
Verwaltungsratspräsidentin der Raiffeisenbank Basel, in der Mitteilung zitiert.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise