
Roche eröffnet neues Innovations-Zentrum in Boston
Baseljetzt
Das Roche Genentech Innovation Center Boston soll die langjährige Partnerschaft zwischen den Sparten in Bereichen wie Krankheitsbiologie, Engineering wie auch KI und maschinellem Lernen weiter stärken.
Das Roche Genentech Innovation Center Boston werde als Zentrum für Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen (Cardiovascular, Renal, and Metabolism – CVRM) dienen, wie aus einem Communiqué vom Freitag hervorgeht. Zudem werde er Bemühungen von Roche und Genentech in den Bereichen KI und Data Science unterstützen, um die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten zu beschleunigen.
Die Labore werden für die Spitzenforschung ausgestattet sein, und im Laufe der Zeit könnte das Zentrum bis zu 500 Mitarbeiter beschäftigen. Manu Chakravarthy, SVP und Global Head of CVRM Product Development, wird die Leitung des Zentrums übernehmen. (sda/lab)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍
Sonnenliebe
Gute Sache!