
Ronaldo ist der erste Fussball-Milliardär
Baseljetzt
Als erster Fussballer hat Cristiano Ronaldo den Status eines Milliardärs erlangt. Dies geht aus dem jüngsten Milliardärs-Index von Bloomberg hervor.
Er veranschlagt das Vermögen des nach wie vor aktiven 40-jährigen Portugiesen auf 1,4 Mrd. US-Dollar. Ronaldo befindet sich damit in illustrer Gesellschaft von Sportgrössen wie den Basketballern Michael Jordan, Magic Johnson und LeBron James, Golfer Tiger Woods und Tennisspieler Roger Federer.
Jüngster finanzieller Meilenstein auf Ronaldos Weg in den Milliardärsklub war die Vertragsverlängerung bei seinem saudi-arabischen Verein Al-Nassr im vergangenen Juni, die umgerechnet 400 Mio. Dollar schwer sein soll. Laut Bloomberg hat Ronaldo zwischen 2002 und 2023 mehr als 550 Mio. Dollar an Gehältern verdient, dazu kommen lukrative Werbeverträge mit Nike, Armani oder Castrol. (sda/lef)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
rothue
Wenn wir ein solches Angebot erhalten würden, im Sport oder in der Wirtschaft, würden alle nicht NEIN sagen. Ich gönne CR7 diesen Luxus. Ist keiner der ständig in den Schlagzeilen gewesen ist oder immer noch ist. Zu dem steht Er seinen Mann dass mit über 40zig und zeigt immer noch Leistung, auch wenn es eine andere Liga ist, als wir gewohnt sind. Zu dem ist Er ein Familienmensch und ist für seine Liebsten immer da. Er lebt sein Leben und das Motto lautet “Leben und leben lassen”.
Hoschi
Leben und leben lassen, gönnt ihm doch das Geld und niemand weiss, ob er nicht glücklich ist, viel Geld kann glücklich machen, muss aber nicht.