
Schweiz startet WM-Qualifikation zuhause und testet gegen Belgien
Baseljetzt
Das Schweizer Frauen-Nationalteam startet mit einem Heimspiel in die WM-Qualifikation für das Turnier 2027 in Brasilien. Die UEFA setzte als erstes Spiel der Schweiz am 3. März die Partie gegen Nordirland an.
Vier Tage später spielen die Schweizerinnen dann auswärts in Malta, ehe sie Mitte November gegen die Türkei zuerst zuhause und dann auswärts antreten.
Zum Schluss der ersten Phase der WM-Qualifikation trifft die Schweiz in ihrem letzten Heimspiel am 5. Juni auf Malta, ehe die letzte Partie am 9. Juni auswärts in Nordirland ansteht. Die Spielorte sind für alle Partien noch nicht bekannt.
Ehe die WM-Qualifikation im neuen Jahr startet, trifft sich das Schweizer Nationalteam Ende November zum letzten Zusammenzug des Jahres. Es werden die ersten Partien unter dem neuen Cheftrainer Rafel Navarro sein. Dieser Zusammenzug wird in Jerez, Spanien stattfinden und vom 24. November bis zum 2. Dezember andauern. Am 28. November trifft das Nationalteam in Jerez auf Belgien. Eine Woche später folgt ein zweites Testspiel in Jerez gegen einen noch zu bestimmenden Gegner. (sda/jwe)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Phili
Viel Erfolg 💪
Thomy
🍀🍀