
Sieger im Schellen-Duell: Oberwil trägt den «Donnschtig-Jass» aus
Maximilian Karl Fankhauser
Mit 56 zu 87 setzt sich die Baselbieter Gemeinde gegen den Nachbarn aus Binningen im Zürcher Unterland durch. Nun erwartet Oberwil am 14. August ein «tolles Volksfest», wie die Gemeinde verlauten lässt.
Der Jubel am Tisch der Oberwiler Fans ist riesengross als es feststeht. 56 zu 87 heisst das Schlussresultat im Zürcher Unterland. Was gleichzeitig bedeutet, dass Gegner Binningen nicht einmal als Lucky Loser um die Austragung der ersten Sendung des nächsten Jahres antreten darf. Um diesen Startplatz duellieren sich am nächsten Donnerstag nun Eglisau und Davos.
«Den Jasserinnen und Jassern gebührt das grösste Lob», sagt Toni Schürmann, Medienverantwortlicher Oberwils. «Dank ihnen findet der ‹Donnschtig-Jass› bei uns statt.» Die Gemeinde freut sich darauf, den Event am 14. August hosten zu dürfen. Es stecke nämlich viel Vorarbeit darin, die es verdient habe, der Jass-Schweiz präsentiert zu werden. «Die Menschen dürfen sich auf ein tolles Volksfest freuen.»
Denn auf dem Eisweiher-Areal wird am nächsten Donnerstag nicht nur gejasst. Neben musikalischen Beiträgen von Beatrice Egli, der Stubete Gäng und Anna Rosinelli ist Bundesrat Beat Jans als Stargast angekündigt. Das Festareal öffnet um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Viel Spass
Phili
Dunnschtig Jass immer toll zum zuschauen