So feiert Basel den Nati-Sieg gegen Italien
Manuela Humbel
Nachdem die Schweiz am Samstagabend mit einer Leichtigkeit gegen den Titelverteidiger Italien gewonnen hatte, war die Freude in Basel gross. Um die tausend Fans haben alleine an einem Public Viewing gefeiert.
Euphorie im St. Johann. Tausende Nati-Fans jubeln im Volta Bräu, als es heisst: «Eine Minute noch.» Und dann: «2:0 für die Schweiz!» Die Fans stehen auf, machen Freudensprünge, jauchzen und schreien. Die Nati steht im EM-Viertelfinale. Am Samstag hat sie gegen den Titelverteidiger Italien gewonnen und somit nach 2021 wieder ein Achtelfinal überstanden.
Die Stimmung bei den Fans: Unglaublich.
Dass die Schweiz an diesem Abend so gut spielen würde, hatte ein Grossteil der Fans erwartet:
Nach der ersten Halbzeit und dem 1:0 für die Schweiz, hat es trotzdem noch ein paar zuversichtliche Italien-Fans gegeben. Und auch nicht alle Nati-Supporter wollten sich zu früh freuen.
Dann nach der zweiten Halbzeit, endgültig: Die Schweiz gewinnt gegen den Titelverteidiger.
Für manche bringt dieser Sieg auch einen Zwiespalt mit sich:
Im Viertelfinale könnte die Schweiz am 6. Juli auf den Mitfavoriten England stossen. Oder – falls es zu einer Überraschung kommt – auf die Slowakei.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Was denn sonst?
pserratore
Fuessballstadt BS 😉