
Spanien gewinnt 6:2 gegen Belgien
Baseljetzt
Spanien gewinnt in einem Offensivspektakel auch sein zweites Spiel an der EM in der Schweiz, zeigt beim 6:2 gegen Belgien aber auch Lücken in der Defensive.
In der 50. Minute traf Hannah Eurlings, eine der wenigen Belgierinnen, die noch in der Heimat spielt, zum 2:2 – mit dem zweiten Torschuss. Dennoch gab es über den Sieger in dieser zweiten Runde der Gruppe B kaum Zweifel. Zu überlegen agierten die Weltmeisterinnen aus Spanien, zu sehr schwammen die Belgierinnen in der Abwehr.
Angeführten von der überragenden Alexia Putellas, die zwei Tore, eine Vorlage und einen Pfostenschuss produzierte, zündeten die Spanierinnen ein eigentliches Offensivspektakel. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich brachte Esther Gonzalez, die schon beim 5:0 gegen Portugal Doppel-Torschützin war, ihr Team ein drittes Mal in Führung – und diesmal fanden die Belgierinnen keinen Weg zurück mehr.
Zu denken geben muss Spanien einzig die Anfälligkeit in der Defensive, die gegen stärkere Gegnerinnen gravierender ins Gewicht fallen könnte.
Gewinnt Italien im Abendspiel gegen Portugal, stehen sie ebenso wie Spanien bereits vorzeitig im Viertelfinal. (sda/ana)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Sonnenliebe
Ohlaaaaa neben der Schweiz meine Lieblingsmannschaft, sie werden Europameisterinnen🏆🥇