
Spanien-Stars Morata und Rodri wegen Gesängen für ein Spiel gesperrt
Baseljetzt
Ein Lied über Gibraltar und ein Schmähgesang gegen Jamal Musiala: Die beiden spanischen Europameister Rodri und Alvaro Morata sind wegen Gesängen mit verwerflichem Inhalt von der Uefa für ein Spiel gesperrt worden.
Rodri sang bei den Feierlichkeiten nach dem EM-Final gegen England in Madrid: «Gibraltar ist spanisch.» Morata machte sich am gleichen Anlass über den Deutschen Jamal Musiala lustig.
Die Disziplinarkommission der Uefa warf den zwei Spielern vor, «gegen die Grundregeln des Anstands verstossen und eine Sportveranstaltung für nicht-sportliche Zwecke missbraucht zu haben». Der Fussballverband sperrt die beiden spanischen Fussballstars deshalb jeweils für ein Spiel.
Rodri und Morata dürften somit den ersten Match der nächsten Nations League in Serbien verpassen und gegen die Schweiz am 8. September in Genf wieder ins Team zurückkehren. (sda/daf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
selber schuld
Sonnenliebe
selber schuld