Störung legt Geldbezug und E-Banking bei Postfinance zeitweise lahm
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Störung legt Geldbezug und E-Banking bei Postfinance zeitweise lahm

01.11.2024 18:14 - update 01.11.2024 18:33

Baseljetzt

Eine technische Störung beim Finanzdienstleister Postfinance hat am Freitagnachmittag landesweit bis etwa 18 Uhr zu Problemen geführt. Gar nicht mehr funktionierte das E-Banking, betroffen war aber auch der Bargeldbezug an Postomaten.

An Freitagnachmittag standen nicht alle Postfinance-Zahlungsarten zur Verfügung. Kreditkarten funktionierten indessen dauernd. Grund war eine technische Störung, wie Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zuerst berichtet hatte das Online-Portal Züritoday.

Weil die Postfinance-App nicht verfügbar war, war das Login in E-Finance (E-Banking) nicht möglich. Zudem funktionierte Twint teilweise nicht mehr. Gegen 18 Uhr gab das Unternehmen Entwarnung. Alle Systeme funktionierten wieder, schrieb es. (sda/jwe)

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02.11.2024 11:56

Sonnenliebe

Die Info kam leider sehr spät.

1 0
02.11.2024 08:00

spalen

ein bisschen bargeld im portemonnaie schadet nichts – ausser, wenn es ein taschendieb klaut

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