
Super League: Lugano neuer Leader – YB verliert im Wallis deutlich
Baseljetzt
Die Young Boys erleiden bei ihrer Aufholjagd in der Super League einen Rückschlag. Der Meister unterliegt in Sitten 1:3. Lugano übernimmt mit einem Auswärtssieg in Luzern die Tabellenführung.
David von Ballmoos musste im Tor der Young Boys in den ersten 30 Minuten innerhalb einer Viertelstunde dreimal hinter sich greifen. Gora Diouf und Joël Schmied trafen in der 14. und 16., Ilyas Chouaref in der 29. Minute. Erst in der Nachspielzeit kamen die aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Cheikh Niasse in der Schlussphase dezimierten Young Boys durch Joël Monteiro zu ihrem Treffer.
Die Berner hatten zuletzt unter Interimstrainer Joël Magnin Aufwärtstendenz gezeigt und in den vorangegangenen fünf Ligaspielen elf Punkte gesammelt. Nun verpassten sie es, auf Kosten von Sion auf den 7. Platz vorzurücken.
Lugano vorläufig Leader
Lugano rehabilitierte sich mit einem 4:1-Auswärtssieg in Luzern für das 0:3 bei Servette vor einer Woche und schob sich damit zumindest bis Sonntag am FC Basel vorbei an die Tabellenspitze. Anto Grgic und Renato Steffen trafen vom Penaltypunkt, Mahmoud Belhadj auf Vorlage von Mattia Zanotti und Mattia Bottani in der Nachspielzeit.
GC erneut mit Remis
Die Grasshoppers spielten auch im dritten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Tomas Oral 1:1 und warten damit weiter auf den ersten Sieg seit September. Im Kellerduell gegen Yverdon lagen die Zürcher nach Tomas Verón Lupis frühem Führungstreffer mehr als eine Stunde lang in Führung, ehe Mitchy Ntelo in der 83. Minute für die ebenfalls seit mehr als einem Monat sieglosen Gäste ausglich. (sda/daf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise