SWISS führt TWINT als zusätzliche Zahlungsmethode ein
©Bild: Keystone
Flug
Schweiz

SWISS führt TWINT als zusätzliche Zahlungsmethode ein

20.01.2025 11:01

Johanna Samland

Neu ist es auch möglich, Flugtickets mit einem Abflugort in der Schweiz mit TWINT zu bezahlen. Voraussetzung dafür ist die neueste Version der Swiss App und eine Registrierung bei TWINT.

Die Swiss International Airlines (SWISS) bieten neu auch TWINT als Zahlungsoption für Flugtickets an. Die Zahlungsoption gilt für Flüge, die in der Schweiz starten. Auch Zusatzoptionen wie die Reservation von Sitzplätzen mit mehr Beinfreiheit und die Mitnahme von zusätzlichen Gepäckstücken können in der Swiss App und auf Swiss.com mit TWINT bezahlt werden. Personen, die das Angebot nutzen wollen, müssen bei TWINT registriert sein und die neueste Version der Swiss App heruntergeladen haben.

Durch das Angebot, mit TWINT zu zahlen wolle man den Fluggästen bei der Buchung eine grössere Auswahl bieten und das Reisen einfacher und individueller gestalten. Das schreibt Heike Birlenbach, die Chief Commercial Officer von Swiss.

Auch Adrian Plattner, der Chief Sales Officer von TWINT begrüsst die Zusammenarbeit. Man wolle durch die Verknüpfung der führenden Schweizer Airline mit dem beliebtesten Schweizer Zahlungsmittel das Nutzungserlebnis verbessern.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.