Swisscom verzichtet auf Preiserhöhungen
Telekommunikation
Schweiz

Swisscom verzichtet auf Preiserhöhungen

04.06.2023 08:21 - update 04.06.2023 13:19

Baseljetzt

Die Swisscom will ihre Preise für den Abos für Privatkunden bis Ende 2024 nicht erhöhen. Das sagte Swisscom-Chef Christoph Aeschlimann am Sonntag.

Auch die auf Anfang 2024 angehobene Mehrwertsteuer soll nicht an die Privatkund:innen weitergegeben werden, so Aeschlimann im Interview mit der SonntagsZeitung. Das Preismoratorium gelte für die aktuellen Blue-Mobile-Angebote, Internet-, TV- und Festnetz-Abos sowie für alle Zweit- und Drittmarken und Kunden mit Grundversorgungsprodukten.

Vereinzelte Anpassungen wie etwa bei Zusatzdiensten oder bei Fernsehpaketen im Sportbereich seien jedoch möglich, sagte Aeschlimann. Die neue Klausel in den angepassten allgemeinen Geschäftsbedingungen, die der Swisscom erlaubt, Preise infolge der Teuerung einseitig anzupassen, beträfen zudem nur Kunden mit einer Mindestvertragsdauer.

Die Teuerung habe bei der Swisscom in diesem Jahr Mehrkosten von 50 Millionen Franken verursacht, so Aeschlimann. «Treiber sind die Löhne, Energietarife und Einkaufspreise für Endgeräte und Materialien.» (sda/mal)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

04.06.2023 11:34

Angel

Logisch !
Wenn die meisten treuen Kunden davon laufen.
Die Preise bei der Swisscom sind einfach total übertrieben.
Würde jetzt noch der Service stimmen wie früher,
wäre das was anderes.
Nur dort mangelt es seit Jahren am Support.
Wir sind schon über 50 Jahre bei der Swisscom
und das ist heute kein Vergleich mehr zu früher.
Was nützt mir ein freundlicher Support, wenn der nicht kompetent genug ist.

Wieso seit ihr nicht ehrlich zu euren treuen Kunden ?
So eine Lüge in den Medien zu verbreiten.
Wir wissen es doch alle, was sich hinter dieser Aussage versteckt.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich von so einer Firma angelogen werde.
Das macht einen ganz schlechten Eindruck von der Swisscom.
Da geht man halt zur Konkurrenz.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.