Taktikfuchs-Analyse: Trotz Sieg gegen Servette braucht es weniger einfache Fehler
Florian Vögeli
Sechster Sieg im siebten Spiel. Beim Sieg im Spitzenspiel hatte der FCB allerdings weniger klare Torchancen als Servette. Das liege an den vielen einfachen Fehlern im Ballbesitz, folgert Taktikfuchs Matthias Maeder.
Die vollständige Analyse von Matthias Maeder (Trainer FC Black Stars) findest du im Video. Hier eine kurze Zusammenfassung.
Xherdan Shaqiri ist derzeit der entscheidende Spieler in der Liga. Damit es nicht immer Shaqiri in Bestform braucht, müssen seine Mitspieler die einfachen Fehler im Spielaufbau möglichst rasch abstellen.
- Grundsätzlich stimmt vieles im Spiel des FCB. Er versucht, nach Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. Gelingt dies nicht, wird der Ball in den eigenen Reihen zirkulieren gelassen.
- Vor allem die zentralen Mittelfeldspieler gaben den Ball oft zu leicht her.
- Romário Baró erwischte einen schlechten Tag. Viele Ballverluste führten zu gefährlichen Situationen.
- Leon Avdullahu zeigte ein gutes Spiel gegen den Ball. Mit dem Ball hatte aber auch er einige Probleme.
Um bis zum Schluss um den Meistertitel mitspielen zu können, braucht es mehr Sauberkeit im Spiel und Konzentration. Das führt zu konstanteren Leistungen. Dann kann man es auch verkraften, wenn Shaqiri mal nicht in Topform sein sollte.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
🤩🤩
Sonnenliebe
👏👏❤️💙❤️💙