Tapas statt Döner: «Butterfly» in der Steinenvorstadt ist bereits wieder Geschichte
©Symbolbild: Keystone
Gastro
Basel-Stadt

Tapas statt Döner: «Butterfly» in der Steinenvorstadt ist bereits wieder Geschichte

10.06.2024 13:14 - update 10.06.2024 22:07
Larissa Bucher

Larissa Bucher

Vor Kurzem wurde der «Butterfly»-Döner als der beste der Schweiz ausgezeichnet. Der Gründer expandierte und eröffnete einen zweiten Imbiss in der Steinenvorstadt. Dieser ist nun bereits wieder geschlossen.

Wer den laut Gault Millau «besten Döner der Schweiz» in der Steinenvorstadt sucht, wird nicht mehr fündig. Den «Butterfly»-Imbiss gibt es nur noch an der gewohnten Adresse an der Güterstrasse. In der Steinen hat mittlerweile das Restaurant «Amigos Tapas» aus Zürich eröffnet, schreibt Prime News am Montag. Das bereits vor rund einem Monat.

Weshalb es so schnell zu einem Besitzerwechsel kam, ist unklar. Ersin Delidag, der das Lokal gemeinsam mit Vormieter Aydin Yildirim, dem Inhaber des Restaurants «Merhaba», betrieben hatte, sei für Prime News nicht erreichbar gewesen. Aber: Laut Recherchen des Online-Mediums wird «Amigos Tapas» auf der Website des «Art House Hotel Basel» als hoteleigenes Restaurant beworben. Das «Art House Hotel Basel» befindet sich in der besagten Liegenschaft in der Steinenvorstadt. Auch das Hotel habe jedoch noch nicht auf eine Anfrage des Mediums reagiert.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

14.06.2024 04:24

akjo

Kebab, Pizza, Chinesisch… Wo bleiben die Urchige Baizli mit CH Küche zu einem Vernünftigen Preis?

0 0
10.06.2024 14:18

Stephanie_BS

war vor kurzem das erste mal im gundeli und fand es sehr gut. das beste dönerfleisch welches ich je in basel gegessen habe. petersilie werde ich nächstes mal weglassen. sonst nur brot, fleisch, zwiebel, wenig joghurtsauce, wenig scharf, salat, tomate. alles andere wäre dem fleisch nicht gerecht.

5 1

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.