
Theater Arlecchino: Fasnachtsbändeli feiert 30-Jahr-Jubiläum
Baseljetzt
Das Fasnachtsbändeli feiert 30-Jahre Jubiläum und zelebriert dies mit dem Motto «Monopoly». So wolle man «mit viel Witz, Nostalgie und viel Basler Flair» durch die 30 Jahre Fasnachtsbändeli-Geschichte reisen.
Die Produktion «Monopoly» von Colette Studer möchte im 2026 Revue passieren lassen. So werden die beliebtesten Figuren aus den letzten drei Jahrzehnten wiederbelebt. Die Produktion basiert auf einer Fasnachtsgeschichte von Peter Keller. Unter den wiederbelebten Figuren unter anderem Kommissar Spüürli, Megge vom Brotwurscht-Egge, die Buess-Brüder oder Frau Lustrinelli.
Zudem kommt es bei der Jubiläumsausgabe zu einer Premiere, so wird zum ersten Mal das Symbol des Theaters, der Arlecchino, die Bühne betreten. Muskalisch begleitet wird die Produktion von den Bändeli-Ruesser, der Basler Piccolo-Akademie und den Amerbach-Pfyffer.
Die Premiere vom Fasnachtsbändeli wird am Samstag, 10. Januar 2026 im Theater Arlecchino aufgeführt. Insgesamt siebzehnmal wir das Programm aufgeführt. (sih)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise