
Thomas Kissling wird neuer CEO des EHC Basel
Baseljetzt
Der EHC Basel hat seinen neuen CEO gefunden: Thomas Kissling übernimmt das Amt per 1. April, wie der Club am Freitag mitteilte. Er folgt auf Olivier Schäublin.
Thomas Kissling kommt aus der IT- und Dienstleistungsbranche. Der künftige CEO sei mit seiner Erfahrung, «seiner Energie und dem Feuer für den EHC Basel» die ideale Besetzung, schreibt der Eishockeyclub am Freitag in einem Communiqué.
Mit Kissling will der EHC sich organisatorisch und wirtschaftlich weiterentwickeln. Zudem solle Kissling «die Basis für eine Etablierung in der Spitzengruppe der Swiss League mit dem Ziel eines Aufstiegs in die National League» geschaffen werden.
Der bisherige CEO Olivier Schäublin verlässt den EHC. Er war 28 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für den Club tätig.
Thomas Kissling ist Geschäftsführer der Klixa Unternehmensgruppe, einem IT-Unternehmen, das mit dem EHC Basel sowohl als Sponsor als auch als Dienstleister zusammenarbeitete und dem Club auch weiterhin verbunden sein werde.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


spalen
dann hoffen wir, dass da frischer wind in die geschäftsstelle kommt und die lokale verankerung auch im umgang mit der bevölkerung bemerkbar wird. ich wünsche ihm viel erfolg!
Tarantinoo
Ah john Waynw