
Tote Frau in einem Keller in Bex gefunden
Baseljetzt
Im Keller eines Gebäudes in Bex VD ist am vergangenen Samstagabend eine Frau tot aufgefunden worden. Die 41-Jährige starb «unter verdächtigen Umständen», wie die Waadtländer Polizei schreibt.
Der Tod der Frau scheint mit der Drogenszene in Verbindung zu stehen, so die Polizei, ohne jedoch mehr dazu sagen zu können: «Es handelt sich nicht um einen natürlichen Tod, aber ansonsten können wir noch nicht mehr dazu sagen», sagte Pascal Fontaine, Sprecher der Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Die Beteiligung eines Dritten am Tod der Frau wird nicht ausgeschlossen: «Wir schliessen nichts aus», so der Sprecher.
Untersuchung eingeleitet
Er fügte hinzu, dass es «eine dritte Person» war, die die Leiche entdeckte und am Samstagabend die Polizei informierte. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine Strafuntersuchung. Er übertrug die Ermittlungen der Sicherheitspolizei, um die genauen Umstände des Falles zu klären.
Das Ereignis erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Polizei des Waadtländer Chablais, der Gendarmerie, der Hundebrigade sowie der Inspektoren der Sicherheitspolizei und des Personals des Westschweizer Universitätszentrums für Rechtsmedizin. (sda/mei)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise