
Tramhaltestelle St. Jakob soll endlich mit LED-Wand bestückt werden
Maximilian Karl Fankhauser
Jetzt ist klar: Im nächsten Jahr sollen auf der Tramhaltestelle St. Jakob endlich die lange angekündigten LED-Werbungen laufen. Das Bau- und Verkehrsdepartement hat den Auftrag ausgeschrieben.
Die Tramhaltestelle St. Jakob sorgte in jüngerer Vergangenheit immer wieder für Diskussionen. Für 1.3 Millionen Franken wurde sie saniert. Die Höhe der Kosten sorgte auch bei FDP-Grossrat Daniel Seiler für Fragezeichen. Dass dann beim Provisorium damals keine Werbeplachen angebracht wurden, enervierte nicht nur ihn.
Mehr dazu
Bereits im September letzten Jahres wurde zudem angekündigt, dass die Haltestelle mit LED-Werbeflächen bestückt werden solle. Das wird nun geschehen: Der Kanton schreibt neue Werbe- und Informationsflächen über dem Tramhaus St. Jakob aus. «Es werden rund 400m2 LED-Screens montiert für Werbung der Events im Umfeld der St. Jakobshalle», lässt das Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) mögliche Bewerbende wissen.
Laut Ausschrieb werden bis zum 12. Januar 2026 Offerten angenommen, erste Fragen zum Projekt werden bis zum 10. Dezember angenommen.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.

spalen
werbung in dieser grösse braucht niemand!
Juventus96
Sieht super aus