
Tupperware steht kurz vor dem Aus
Larissa Bucher
Aus dem Alltag sind sie fast nicht mehr wegzudenken – die Frischhaltedosen von Tupperware. Die US-Firma scheint nun jedoch kurz vor dem Konkurs zu stehen.
Nach mehreren schlechten Quartalen und Liquiditätsproblemen steht Tupperware kurz vor der Pleite. Das berichtet die Agentur «Bloomberg» am Montag. Demnach könnte der US-Hersteller sogar noch diese Woche Gläubigerschutz beantragen.
Das Unternehmen kämpft schon lange mit finanziellen Problemen, schreibt Watson. Die Umsätze in den letzten Quartalen gingen zurück und zuletzt im März warnte das 1946 gegründete Unternehmen vor Liquiditätsproblemen. Auch über den Umgang mit Schulden in Höhe von mehr als 700 Millionen Dollar wird bereits seit längerem verhandelt. Die Aktie von Tupperware brach schliesslich im nachbörslichen Handel um 15,8 Prozent ein, nachdem sie im regulären Handel bereits um 57 Prozent gefallen war. Insgesamt fiel der Kurs im vergangenen Jahr um 74,5 Prozent.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sensifer
😧
Sonnenliebe
👎👎