Musik
Unterhaltung

Vor ausverkaufter Kaserne: Skip begeistert bei einzigem Live-Auftritt im Jahr 2023

11.12.2023 11:48 - update 11.12.2023 13:38
Lea Meister

Lea Meister

Am Freitag trat der Basler Rapper Skip in der Kaserne auf. Das Konzert war sein einziger Live-Auftritt im Jahr 2023. Entsprechend überwältigend war es für ihn, für den ausverkauften Rossstall zu spielen.

Wer aus Basel kommt oder Leuten auf den Sozialen Medien folgt, die in Basler Rap-Kreisen unterwegs sind, hat es am Freitag vermutlich mitbekommen: Skip hatte in der Kaserne seine einzige Live-Show im Jahr 2023. Unzählige Stories von Konzertbesucher:innen machten die Runde. Mit von der Partie waren auch die Basler Rap-Legenden Brandhärd.

Das restlos ausverkaufte Konzert wurde ein voller Erfolg, wie Skips Label am Montag mitteilt. 468 Karten seien im Vorverkauf weggegangen, insgesamt 543 Personen seien dann am Freitagabend zum Konzert gekommen.

Vor ausverkaufter Kaserne: Skip begeistert bei einzigem Live-Auftritt im Jahr 2023
Bild: zvg

«Nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu stehen, war schon sehr speziell. Und dann noch vor ausverkauftem Haus, definitiv keine Selbstverständlichkeit», sagt Skip gegenüber Baseljetzt. Seine Liebe zu seinen Fans und all den Leuten, die zum Konzert gekommen seien, sei nochmals in eine undefinierbare Höhe angewachsen.

Der Plan ist aufgegangen

Skip habe sich in den vergangenen Jahren zu einem der meistgehörten Mundartkünstler in der Region Basel entwickelt, äussert sich Elia Mahler, Eventorganisator und Booker, gegenüber Baseljetzt. Nach Corona haben sie «Vollgas gegeben» und alles aus dem Livebereich mitgenommen, was möglich gewesen sei. Im 2023 nur ein Konzert zu spielen, sei ein strategischer Entscheid gewesen. Man habe alles «auf den 8.12. gebündelt».

«So konnten wir auch sehen, wie stark Skips Fanbase wirklich ist – auch wenn es Eintritt kostet.» Der Plan sei aufgegangen, «der Rossstall war pumpe-voll».

«Man arbeitet so lange auf den Moment hin und dann ist es nach anderthalb Stunden vorbei. Irgendwie komisch, aber eins ist sicher, diese Erinnerungen bleiben für immer», sagt Skip über den vergangenen Freitag. Für das Jahr 2024 und das anstehende Album-Release sei man also zuversichtlich, beteuert Mahler.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.