
Vorjahresfinalist Shelton und topgesetzter Fritz ausgeschieden
Baseljetzt
Die beiden amerikanischen Aushängeschilder Taylor Fritz und Ben Shelton scheitern an den Swiss Indoors in Basel schon in den Achtelfinals.
Basel bleibt für Taylor Fritz kein gutes Pflaster. Der topgesetzte Amerikaner erreichte an den Swiss Indoors noch nie die Halbfinals. Die schwache Serie setzte sich in diesem Jahr fort. Der Weltranglistenvierte unterlag in seiner zweiten Partie dem französischen Linkshänder Ugo Humbert (ATP 24) klar 3:6, 4:6.
Dabei gelang dem Wimbledon-Halbfinalisten und letztjährigen US-Open-Finalisten kein einziges Break. Nach nur etwas über eineinviertel Stunden war sein Turnier zu Ende.
Der als Nummer 2 gesetzte Vorjahresfinalist Ben Shelton unterlag dem Spanier Jaume Munar 3:6, 4:6. Der Amerikaner konnte in der Basler St. Jakobshalle seine fehlende Spielpraxis nach einer am US Open erlittenen Schulterverletzung nicht kaschieren. In der 1. Runde hatte er gegen Kamil Majchrzak noch zwei Matchbälle abgewehrt, gegen den unspektakulären, aber grundsoliden Jaume Munar (ATP 42) war die Weltnummer 6 aber praktisch chancenlos.
Je ein Aufschlagverlust Sheltons – zum 2:4 im ersten und zu 3:4 im zweiten Satz – waren entscheidend, da er selber nur zu einer Breakchance kam. Nach nur 1:18 Stunden nutzte Munar seinen zweiten Matchball mit einem Ass. (sda/lef)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise