
Vorübergehendes Happy End für das Kaffee-Mobil des Unternehmens Mitte
Riccardo Ferraro
Gross war der Aufschrei, als der Standplatz des Kaffee-Mobils des Unternehmen Mitte neu ausgeschrieben wurde. Vorübergehend hat es nun einen neuen Standplatz erhalten.
Anfang November teilte die Allmendverwaltung Basel mit, dass der bisherige Stammplatz des Kaffee-Mobils des Unternehmens Mitte ab März 2023 an einen neuen Anbieter vermietet wurde. Und das nach zehn Jahren. Das Unternehmen Mitte fühlte sich vom Bau- und Verkehrsdepartement (BVD) unfair behandelt und legte Rekurs ein. Bis das Verfahren abgeschlossen ist, steht der Platz leer. Wie lange das Rekursverfahren dauert, ist schwer abzuschätzen.
Trotz des Hickhacks rund um den alten Platz müssen die Gäste des Kaffee-Mobils nicht auf ihren Kaffee verzichten. Wie die Basler Zeitung schreibt, hat dieses nämlich vorübergehend einen neuen Stellplatz bekommen.
Auf der Terrasse des Café Spitz
Ab Samstag findet die rollende Kaffeebar als Pop-up vorübergehend Unterschlupf auf der Terrasse des Café Spitz vom Hotel Merian, so die BaZ. «Obwohl er bei jungen Leuten weniger bekannt ist, handelt es sich bei der Terrasse um einen der schönsten Plätze Basels», sagt Pola Rapatt, Co-Inhaberin des Unternehmens Mitte gegenüber der Zeitung.
«Auf den ersten Blick wirken die zwei Unternehmen ja sehr verschieden, aber tatsächlich ist die Firmenphilosophie sehr ähnlich», erklärt sie weiter. Eine Konkurrenzsituation sei es jedoch nicht.
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise