Weltklasse bei den Swiss Indoors: Ruud, Fritz und Shapovalov dabei
©Bild: Keystone
Tennis
Sport

Weltklasse bei den Swiss Indoors: Ruud, Fritz und Shapovalov dabei

28.07.2025 16:06 - update 29.07.2025 08:40

Baseljetzt

Fünf Tennis-Stars haben die Swiss Indoors für das Turnier im Oktober in Basel bereits angekündigt. Sie bekommen Konkurrenz von Taylor Fritz, Casper Ruud und Denis Shapovalov, teilen die Verantwortlichen am Montag mit.

Das Teilnehmerfeld der Swiss Indoors erhält prominenten Zuwachs: Am Montag wurden Taylor Fritz, Casper Ruud und Denis Shapovalov offiziell bestätigt. Bereits zuvor wurden die Verpflichtungen von Ben Shelton, Holger Rune, Jakub Mensik, Arthur Fils und Joao Fonseca kommuniziert.

Taylor Fritz verpasste bei den letztjährigen US Open nur knapp seinen ersten Grand-Slam-Titel, erst im Finale unterlag er Jannik Sinner. In Wimbledon zeigte er erneut Topform, ehe ihn Carlos Alcaraz im Halbfinal stoppte. Auch Casper Ruud, dreifacher Grand-Slam-Finalist und Madrid-Sieger (ATP 1000), gehört trotz Verletzungsrückfall auf Rang 11 weiterhin zur Weltspitze. Publikumsliebling Denis Shapovalov zeigte mit dem Turniersieg in Los Cabos (ATP 250) seine Topform.

Das Turnier findet vom 18. bis 26. Oktober in der St. Jakobshalle in Basel statt. Es zeichne sich eine «horrende Leistungsdichte sowie eine ideale Mischung zwischen etablierten Stars und aufstrebenden Next-Gen-Spielern ab, die bereits heute zur Weltspitze gehören», heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Die vollständige Teilnehmerliste für das Hauptfeld sowie die Qualifikation wird bis am 22. September 2025 finalisiert. Die Vergabe der Wildcards erfolgt frühestens im Anschluss an die US Open.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

03.08.2025 17:31

Phili

Super, hoffe auf ein tolles Teilnehmerfeld

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.