«Win-Win-Situation»: Dritte Generation übernimmt bei Musik Oesch
©Bild: zVg
Blasinstrumente
Basel-Stadt

«Win-Win-Situation»: Dritte Generation übernimmt bei Musik Oesch

04.12.2024 10:46
Jennifer Weber

Jennifer Weber

Im 60. Jahr des Bestehens der Firma Musik Oesch Basel ist der Betrieb in die Hände der dritten Generation übergegangen. Jennifer Kunz-Oesch übernimmt das Traditionsunternehmen.

Jennifer Kunz-Oesch hat, unterstützt durch ihren Mann Andy Kunz, die Aktien der Oesch Musikinstrumenten AG übernommen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Der Betrieb wurde 1964 durch Erwin Oesch sen. und seiner Frau Karolina Oesch-Hoch gegründet. Das erste Domizil befand sich an der Gerbergasse. Da die zwei Zimmer schnell zu klein wurden, dislozierte das Familienunternehmen an den Nadelberg. Im Jahre 1977 fand der bisher letzte Umzug in die Spalenvorstadt 27 statt. 1981 übernahmen die jetzigen Inhaber Dieter und Erwin Oesch jr. die mittlerweile auf sechs Mitarbeitenden gewachsene Firma und führten sie erfolgreich in die Gegenwart.

«Bei Musik Oesch ändert sich nichts»

«Da beide Betriebsinhaber nunmehr das Rentenalter erreicht bzw. überschritten haben, geben sie den Betrieb mit unterdessen 10 Mitarbeitenden an die 3. Generation weiter», schreibt Erwin Oesch jr. in der Mitteilung.

«Bei Musik Oesch ändert sich deshalb nichts», verspricht Oesch jr. in einem Post auf Facebook. Die ältere Generation werde die «Jungmannschaft» weiterhin unterstützen. «Den strahlenden Gesichtern nach ist es offensichtlich eine Win-Win-Situation», so Oesch jr. «Ich gebe unumwunden zu, es ist wunderbar, dass die Geschichte weiter geht. Auch Dank unserer wunderbaren Kundschaft.»

«Jennifer Kunz-Oesch wird mit den bestehenden Mitarbeitenden die erfolgreiche Geschichte fortschreiben», heisst es in der Mitteilung weiter. Sie ist gelernte Blasinstrumenten-Spezialistin und Fachfrau für Saxofone.

Musik Oesch führt ausschliesslich Blasinstrumente. Zudem wird ein Reparaturservice angeboten. Bekannt ist Musik Oesch auch für seine Basler Piccolos, die seit 1964 produziert und vertrieben werden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.12.2024 08:06

Thomy

👏

0 0
04.12.2024 10:12

Freddi1985

Applaus

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.