«Wir sind immer noch hier»: Die momentane FCB-Situation in Schlager-Titeln
©Bilder: Keystone/Montage: Baseljetzt
Eine Prise Humor
FCB

«Wir sind immer noch hier»: Die momentane FCB-Situation in Schlager-Titeln

12.03.2024 12:09 - update 12.03.2024 14:53
Maximilian Karl Fankhauser

Maximilian Karl Fankhauser

In einem Interview der etwas anderen Art bei TX-Media verrät David Degen unter anderem, dass er grosser Schlager-Fan ist. Naheliegend also, einen Blick auf die Gemütslage mit Songs aus dem Lieblingsgenre des Präsidenten zu werfen.

Schlager-Dave, eine Kombination, mit der wahrscheinlich die wenigsten Menschen gerechnet hätten. Im TX-Media-Interview gibt er sich aber überraschend offen ob seinem Musikgusto. Ob dem FCB-Präsidenten nach vergangenem Sonntag auch nach Schlager zumute war? Äusserst fraglich. Trotzdem nehmen wir das Interview zum Anlass, um die Situation des FC Basel einmal in wenigen Schlager-Titeln zusammenzufassen.

Anders als auf dem Platz war die Leistung und der Support der mitgereisten Fans in Bern einmal mehr phänomenal. Nach dem Dargebotenen wird sich der Eine oder die Andere wohl gedacht haben:

Das tut sich doch keiner freiwillig an (Maite Kelly)

Auch der Blick auf die Tabellensituation schmerzt das rotblaue Fanherz. Wurde nach dem Heimspiel gegen YB noch von Aufwind gesprochen und Richtung Platz sechs geschielt, so muss man nun einmal mehr feststellen:

Wir sind immer noch hier (Ben Zucker)

Was Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, vor den Spielen in der Kabine predigt, daran müssen sich die FCB-Spieler laut erbosten Fans im Internet dringend einmal erinnern und sich auch verinnerlichen:

Unsere DNA (Antonia Kubas)

Ein ganz anderes Thema ist die Personalie Michael Lang. Immerhin durfte der FCB-Routinier wieder einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen. Die Devise, der das Trainerteam aber ansonsten folgt, scheint die Folgende zu sein:

Keiner darf dich sehen (Mike Leon Grosch)

Zum Thema Organspende äussert sich Degen im TX-Media-Interview folgendermassen: «Uff. Eine sehr, sehr gute Frage, mit der ich mich ganz ehrlich noch nicht auseinandergesetzt habe. Eigentlich müsste es jeder Mensch machen. Wenn ich einen Unfall habe und nicht mehr zu retten bin, aber einem anderen Menschen ein Leben schenken kann, dann muss ich es machen. Definitiv. Ich glaube, er würde ein gutes Herz bekommen.» Wenn es mit dem FCB und Degen aber noch ein paar Jahre so weitergeht, dann erleidet er wohl bald ein (was wir natürlich nicht hoffen!)…:

Herzburnout (Francine Jordi)

Die Stimmungslage aller Involvierten in und rund um den Verein, wenn Cedric Itten zum wiederholten Mal ins rotblaue Herz trifft:

Ex von mir (Tim Peters)

Fabio Celestini jeden Tag, wenn er gefragt wird, wie lange er noch bis zur Vertragsunterschrift braucht:

Noch einen Tag (Thomas Sterner)

David Degen seit seinem Amtsantritt:

Die besten Dinge brauchen Zeit (Dennis Wilms)

Wie der FCB und seine Fans darauf warten, dass diese Saison endlich beendet ist und die nächste Spielzeit endlich beginnt. (Vielleicht auch in der Challenge League):

Ein neuer Anfang (Andreas Gabalier)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

12.03.2024 19:58

ralu4U

👍

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.