
Wyniger Gruppe eröffnet Pizzeria im Kleinbasel
Leonie Fricker
Die Wyniger Gruppe wächst weiter: Im Kleinbasel, wo das Ristorante Sicilia beheimatet war, eröffnet sie eine neue Pizzeria.
Die Basler Wyniger Gruppe setzt dabei auf neapolitanische Pizza. Das Lokal wird an der Ecke Hammerstrasse/Riehenstrasse einziehen, im ehemaligen Restaurant Sicilia.
Das Konzept ist reduziert: Auf der Karte stehen acht Pizzen, an der Bar werden acht Aperitivi ausgeschenkt. Die Pizzen seien «Kreationen von Persönlichkeiten», schreibt der Lukie Wyniger, Gastgeber im Waldhaus Birsfelden, in einer Mitteilung. Was das genau bedeutet, lässt der Basler Gastronom offen.
Das neue Lokal trägt den Namen Otto Pizza und soll «die italienische Aperitivo-Kultur nach Kleinbasel» bringen. Das Restaurant wird mittags und abends geöffnet sein. Neben Holzofenpizza gibt es Streetfood, italienische Dessertklassiker und laut Mitteilung «den günstigsten Espresso der Stadt».
Die Eröffnung ist für den Herbst/Winter 2025 geplant. Wer als Gastgeberin oder Gastgeber im «Otto Pizza» tätig sein wird, lässt die Wyniger Gruppe noch offen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Dort war tatsächlich lange das bekannte Roma
Das nachfolgende Sicilia war nur von kurzer Dauer in Betrieb
Immerhin wird es wieder belebt lassen wir uns doch mal erst überraschen
Vieles wird ja sonst ganz dicht gemacht und mit Büroräumen ersetzt
snape
War dort nicht das Stadtbekannte „Roma“ (das Original, nicht die albanischen Nachahmer-Lokale)?