
Zigtausende besuchten am Wochenende das JKF
Baseljetzt
Das diesjährige Jugendkulturfestival (JKF) war ein voller Erfolg. Zigtausende Besucher:innen besuchten das Festival in der Innenstadt, wie die Veranstaltenden am Sonntag mitteilten.
Das Wetter spielte mit, und so erlebten viele Kulturinteressierte über 100 Programmpunkte mit insgesamt 860 Kulturschaffenden.
Die Veranstaltenden nennen in ihrer Mitteilung vom Sonntag diverse Höhepunkte – so etwa den Hip-Hop auf dem Münsterplatz, oder die Literatur-Events. «Wie in den Jahren zuvor sorgten in der Literaturszene vor allem der Slam am Freitag und die offene Lesebühne am Samstag für ein volles Literaturhaus», heisst es im Communiqué.
Auch das Theater fand Erwähnung, nachdem drei junge Gruppen im Theater Basel ihre Stücke aufgeführt hatten: «Ein voller Saal und Standing Ovation unterstrichen den Erfolg und das feine Gespür für den Zeitgeist der drei Uraufführungen.»
Das Fazit ist positiv, so blicke die Festivalleitung auf eine «äusserst erfolgreiche JKF-Ausgabe zurück und freut sich, dass sich die Jugendkulturszene der Region einmal mehr in ihrer Vielfalt präsentieren konnte.» (mal)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise