
Auf diesem Bild könntest du dein gestohlenes E-Bike finden
Baseljetzt
Zöllner stiessen Mitte September bei einer Fahrzeug-Kontrolle am Grenzübergang Basel-Freiburgerstrasse auf 24 gestohlene E-Bikes. Aber das war noch lange nicht das ganze Diebesgut.
Zwei Männer führten nebst den Velos auch zwei Wasserpumpen und eine elektrische Fuchsschwanz-Säge mit sich. Dies teilte das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Donnerstag mit.

Die Geschichte: In der Nacht auf den 16. September stiessen die Zollbeamten bei einer Tankstelle auf einen in Polen zugelassenen Anhänger. Darauf waren die Wasserpumpen aufgeladen. Da sich der Fahrer nicht ausweisen konnte, machte die Patrouille eine weitere Kontrolle am Grenzübergang Basel-Freiburgerstrasse, wie es in der Mitteilung heisst.
E-Bikes zu Fahndung ausgeschrieben
Dort kamen die 24 E-Bikes zum Vorschein. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Velos wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Daraufhin zog die Patrouille die Polizei hinzu. Weder für die Wasserpumpen noch für die elektrische Säge konnten der Fahrer und sein Beifahrer eine Quittung vorweisen. Die Polizei nahm die beiden Männer sowie das mutmassliche Diebesgut und das Fahrzeug mit, wie das BAZG weiter schreibt. (sda/mbr)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise