
Aus der Traum: FCB-Frauen verlieren Rückspiel gegen GC
Maximilian Karl Fankhauser
Die FCB-Frauen verspielen ihre gute Ausgangslage und verlieren deutlich mit 4:1 gegen GC. Damit ist ihre Saison zu Ende.
Perfekt war sie eigentlich, die Voraussetzung. Mit einem 2:1-Sieg auswärts konnten die FCB-Frauen in ihr Playoff-Halbfinal-Rückspiel starten.
Doch wieder früh gehen die Hopperinnen durch McKenna in Führung. Krstics Ausgleich in der 18. Minute via direkt verwandeltem Eckball lässt die Baslerinnen wiederum jubeln.
Doch nach der Pause kommt alles anders. Wieder trifft McKenna zur Führung. Danach wird die Partie zunehmend ruppiger geführt. In der 82. Minute dann der endgültige Stich ins rotblaue Herz. Lampérière trifft nach McKennas Kopfballverlängerung zum entscheidenden 3:1. Das 4:1 fällt in der Nachspielzeit nach einem Konter, Petra Mikulica trifft ins verlassene Tor. Unmittelbar zuvor hatten die Zürcherinnen Glück, dass bei einer Szene im Strafraum nicht auf Hands entschieden wurde.
Für die Baslerinnen geht somit eine erfolgreiche Saison leider zu früh zu Ende.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Es war unfair und der FCB müsste Rekurs einlegen.
War ganz nahe beim Goal und habe gesehen, dass der Ball drin war und es ein eindeutiges Hands und somit Penalty hätte geben müssen. Unglaublich und das geht gar nicht!! Es wäre in die Verlängerung gegangen oder mit dem verwandelten Penalty hätten wir sogar gewonne, einfach ein Skandal und ein VAR gibt es hier nicht, nur bei den Männer, das ist nicht gerercht.
FREDYM
Schade? Aber völlig berechtigt! Basel hat ein ganz schlechtes Spirl abgeliefert! GC wollte den Sieg mehr, das war deutlich zu sehen! Und Basel hätte 99 Minuten zeit gehabt zu performen! Ob hands oder nicht, über diese Szene zu hadern bringt nichts, sondern verdeckt eigentlich nur das lamentable Spiel des FCB!