
Aus Witz wird ernst – «Barbenheimer» Film in Planung
Michael Kempf
Es begann als Witz in den sozialen Medien. Die Vermischung der Filme «Barbie» und «Oppenheimer» zu «Barbenheimer». Doch aus einem Spass wird ernst, ein solcher Verschnitt soll bald auch im Kino zu sehen sein.
Ein Internetwitz, der zur Vorlage für ein Hollywood-Drehbuch wird: Das soll bei «Barbenheimer» der Fall sein. Als die Filme «Barbie» und «Oppenheimer» gleichzeitig in die Kinos kamen, entstanden unter dem Namen «Barbenheimer» verschiedene Memes, die beide Filme miteinander vermischten.
Laut dem «Hollywood Reporter» ist nun eine Low-Budget-Komödie unter der Regie von Charles Band geplant.
Der Film soll von einer Wissenschaftlerpuppe handeln, welche die Menschheit mit einer Atombombe auslöschen will. «Es ist so albern», sagte Band gegenüber dem «Hollywood Reporter». «Aber es scheint, dass jeder zweite Film düster und deprimierend ist, und ich denke: Gott, wir brauchen ein bisschen Humor im Jahr 2024».
Die Dreharbeiten zu «Barbenheimer» sollen im nächsten Jahr beginnen. Wann und ob der Film in die Kinos kommt, ist noch offen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise